Start | Kontakt | Impressum | Downloads | Vorstand | Disclaimer | Datenschutzerklärung

4. Fußball-Camp im August 2021

--> Erlebniscamp2019_Torschuss.jpg

 

Nachdem die Fußball-Camps mit der Fußballschule Stephan Schmitz nun schon 3x ein voller Erfolg waren, gibt es natürlich auch im kommenden Jahr wieder eine Ausgabe. Das Camp ist ausdrücklich nicht nur für GSV-Spieler! Wir würden uns freuen, wie in den Vorjahren auch wieder Fußballbegeisterte Kinder und Jugendliche aus den anderen Vereinen im Gelderlandstadion begrüßen zu dürfen!

 

Das Erlebnis-Fußball-Camp mit Wettbewerben, Spielen und Spaß wird vom 13. bis 15.8.2021 wieder  in Geldern stattfinden. An verschiedenen Trainingsstationen vom Dribbeln bis zum Torschuss üben die Kinder und Jugendlichen unter der geübten Aufsicht der GSV-Trainer sowie von Stephan Schmitz am Ball. Außerdem gibt es einige Wettbewerbe. Der absolute Lieblingswettbewerb ist vermutlich auch dann wieder der "Härteste Bums", bei dem die Schussgeschwindigkeit elektronisch gemessen wird. Krönender Abschluss jeden Tages sind die Pokalübergaben. Und am Sonntag dürfen die Kinder mit einem Elternteil zum großen Team-Wettbewerb antreten. Zwei warme Mittagessen, Trinkflaschen (die behalten werden dürfen) und Wasser sowie gesunde Obstsnacks sind im Teilnahmepreis enthalten.

 

Anmeldungen und weitere Informationen gibt es bei Jugendleiter Paulo Gomes unter Telefon 01525 3941715 oder Mail pgomes@gmx.de

 

 

Rückblick auf das Camp 2020 (7.-9.8.2020)

 

Und das Camp fand doch statt.

Am letzten Wochenende der Sommerferien, fand nun bereits zum 3. Mal das Erlebnis-Fußball-Camp am Holländer See, der Heimat des GSV Geldern, statt.

Unter einem strengen Hygiene- und Infektionsschutzkonzept, wegen Corona, mussten sich alle erst mal an den Vorgaben orientieren. Unter anderem Einbahnstraßenregelung für Anwesende, Abstandsregelungen für die Zuschauer, bzw. Eltern und Geschwister, gehörten genauso so zu dem Bild, wie auch Desinfektionsmittel und Toilettenkontrollen.

 ----> Fussballcamp_2020_1.jpg----> Fussballcamp_2020_2.jpg----> Fussballcamp_2020_3.jpg

Danke an die Stadt Geldern, die das von Stephan Schmitz (Erlebnis-Fußball-Camp) und des GSV GELDERN erstellte strenge Hygiene-Konzept akzeptiert hat.

 

Trotzdem kamen aus dem Gelderland über 30 fußballbegeisterte Kids zwischen 5 und 14 Jahren zusammen, um unter der Leitung von Stephan Schmitz und den ausgebildeten Kinderfussballtrainern (FVN-Zertifikat) des Vereins „Spaß, Action und qualifiziertes Fußballtraining“ zu erleben.

 

In altersgerechten Gruppen wurden an jedem der 3 Tage jeweils 5 Stationen aufgebaut, an denen sich die Kinder ausprobieren und beweisen konnten.

 

An einem der wohl wärmsten Wochenenden 2020 war es alleine schon dem Wetter geschuldet, dass ein Rasensprenkler, mit einer der Attraktionen und Erfrischungen für Jung und Alt war. Zusätzliche Schatten- und Trinkpausen waren für die Kinder eingeplant und wurden auch umgesetzt.

 

Wie jedes Jahr, wurden die besten Leistungen natürlich auch mit Pokalen und Medaillen honoriert:

Dribbel-Star, Schnibbel-König, Härtester Bums und der Funino Cup

              

----> Fussballcamp_2020_4.jpgDer Sonntag stand unter dem Motto, gemeinsam mit seinen Eltern Fussball erleben und spielen.

Auch hier wurden prämiert : Das beste Duo Mutter+Tochter, Vater+Tochter, Vater+Sohn

 

Einen Sonderpreis gab es für die beiden liebsten Camp-Kinder, die auch bei den hohen Temperaturen stets kühlen Kopf bewiesen.

 

----> Fussballcamp_2020_5.jpg

 

Dass dieses Event mit all seinem Besonderheiten und Vorgaben wegen Corona, zu einem besonderen Erlebnis wurde, verdanken wir natürlich den Kindern und deren Eltern.

Ein großer Dank der Jugendleitung geht an die vielen freiwilligen Helfer des GSV Geldern, die immer unermüdlich und mit einem Lächeln aktiv waren. Man spürte immer wieder, dass es die Mühen Wert war, wenn man in die glpcklichen Gesichter der Kinder schaute. Endlich wieder eine der schönsten Sportarten auszuüben, auch in kleinen Wettbewerben, das war toll.

 

----> Fussballcamp_2020_6.jpgNatürlich gehen wir nächstes Jahr in die 4. Runde.

Der Termin für das 4. Erlebnis-Fußball-Camp steht bereits fest und der GSV Geldern freut sich jetzt schon auf viele alte und neue fußballbegeisterte Teilnehmer!

Termin Fußball-Camp : 13.08.2021 – 15.08.2021

Wie immer, am letzten Wochenende der Sommerferien.

Man kann sich jetzt bereits anmelden!

 

Nähere Infos:

Jugendleiter Paulo Gomes, Tel. 01525 3941715, E-Mail: pgomes@gmx.de

 

Das war und wird ein riesen Spaß!