Start | Kontakt | Impressum | Downloads | Vorstand | Disclaimer | Datenschutzerklärung

Neues Formular

7.10.2019 - An alle Abteilungen: Für Mitgliedsanträge nur noch das neue Formular nutzen. Mehr dazu rechts in den Neuigkeiten.

 

1.10.2019 Neue Kindertrainer mit DFB-Lizenz

----> Neue Kindertrainer GSVZum Kindertrainer-Lehrgang trafen sich im September beim GSV Geldern insgesamt 24 Trainer aus dem Gelderland. Einen ganzen Monat ging es um „kindgemäße Trainings- und Spielkonzepte, die sich nicht am Erwachsenen-Fußball, sondern an den Voraussetzungen und Bedürfnissen der Kinder orientieren“, wie die Lehrgangsleiter des Fußballverbandes Niederrhein e.V. (DFB-Landesverband) es formulierten. Der nach den Vorgaben des DFB konzipierte Lehrgang wurde mit einer Prüfung und entsprechendem Zertifikat abgeschlossen. Die Trainer sind jetzt „Jungtrainer (Kindertrainer)“ nach DFB-Standard.

In Theorie und Praxis wurden den Trainern der Juniorenmannschaften Bambini bis D-Jugend neue Trainingsimpulse vermittelt. Es ging um den Aufbau einer Trainingsstunde, Vermittlung von Fußballtechnik, Spielregeln und Rechtliches, Einbindung der Eltern, Fair Play, Trainer als Pädagogen, Sozialverhalten und vor allem, dass der Spaß am Fußball immer im Vordergrund steht.

----> DFB-Training F-JugendDer Höhepunkt des Lehrgangs war jedoch der Besuch des DFB-Mobils im Gelderland-Stadion. Dies ist normalerweise nicht Teil des Seminars, sondern wurde vom Jugendleiter des GSV Geldern, Walter Kniest, als besonderes Extra organisiert. Rund 20 Kinder der F-Jugend des GSV Geldern durften unter Anleitung von zertifizierten DFB-Trainern ein Mustertraining absolvieren. Die Teilnehmer des Trainer-Lehrgangs konnten dadurch die vorher erlernten Inhalte in der Praxis beobachten und mit den DFB-Trainern reflektieren.

„Dass die Kinder beim GSV Geldern das bestmögliche Training erhalten ist uns ein wichtiges Anliegen. Deshalb investieren wir gerne in die Weiterbildung und Qualifizierung unserer Trainer. Um das Vertrauen der Eltern in unseren Verein zu rechtfertigen“, so das Fazit des Jugendleiters Walter Kniest.  

 

 

 

Hänger zu vermieten

23.8.2019

Liebe Mitglieder,

 

seit kurzem besitzt der GSV Geldern einen Auto-Anhänger, den uns unser Sportlicher Leiter Fußball, Gerd Möthe, kostenneutral zur Verfügung stellt. Er kann von allen Abteilungen für Materialtransporte verschiedener Art genutzt werden.

 

Außerdem können GSV-Mitglieder den Hänger tageweise für 10 Euro pro Tag auch für private Zwecke anmieten. Bei Interesse bitte dazu beim Vorstand melden.

 

Mit sportlichen Grüßen

Euer Vorstand

 --> Haenger_Jugend_Mietbar_web.JPG

 

 

 

 

 

Wir Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Neues Formular Mitgliedsanträge
Ab sofort gibt es ein neues Formular für Mitgliedsanträ...
Erfahren Sie hier mehr ...
Rollkunstlauf - Heute kein Training
Am heutigen Mittwoch, 2.10., muss das Training aller Grup...
Erfahren Sie hier mehr ...
Cheerleading - Keine Plätze mehr frei
Bis auf weiteres können wir leider keine neuen Sportler ...
Erfahren Sie hier mehr ...
Rollkunstlauf - Neue Gruppen und Zeiten
Es gelten neue Gruppen und Trainingszeiten ab Mittwoch, 1...
Erfahren Sie hier mehr ...
Sparkasse Krefeld