Start | Impressum | Downloads | Vorstand | Disclaimer | Datenschutzerklärung

Bärenstarker Auftritt des GSV in Kleve

24.03.2024

Bei dem diesjährigen Schwanencup, der am 23.03. und 24.03.2024 zum 14. Mal in Kleve stattfand, traten insgesamt 5 Teams für den GSV Geldern an.


Traditionell gingen an dem Samstag die Damen- und Herrendoppel in den Feldern A, B, C und D an den Start. Mit dabei war zum ersten Mal ein Damendoppel des GSV: Nicola und Anne van Lanken Schulz stellten sich erstmals mutig dieser Herausforderung. Sie konnten sich nach einem langen Turniertag den 3. Treppchenplatz sichern:


--> 3. Platz DD-D Schwanencup 2024


Wir freuen uns riesig mit den beiden über den Erfolg!


Ebenfalls stark vertreten war unsere Abteilung im Bereich HD-D.
Mit den Teams um Martin Bauer/Markus Hasselberg, Miguel Sanchez/Michael Clossen van Lanken Schulz sowie Jonathan Schmoor/Guido op de Hipt war das große D-Feld ebenso gut besetzt. Das Spielniveau in Kleve ist im Herren D-Feld mittlerweile sehr anspruchsvoll und so gab es bereits in der Vorrunde sehr intererssante Matches zu bestaunen. Nach einem extrem langen Turniertag gab es dann ein Gelderner Finale: Miguel und Michael standen Martin und Markus gegenüber! Letztere konnten sich dann in 2 Sätzen behaupten und somit sicherten sie sich den begehrten 1. Platz. Miguel und Michael landeten dadurch auf Platz 2.


--> 1. Platz HD-D Schwanencup 2024


Wir sind sehr stolz auf unsere "Jungs" und gratulieren ganz herzlich auch ihnen zu diesem sensationellen Auftritt!


Am Sonntag, dem zweiten Turniertag, traten in allen vier Feldern die Mixed-Teams zu den Gruppenspielen an. Im D-Feld gab es in diesem Jahr 24 Meldungen und somit war der Bereich extrem gut besetzt. Sandra Schönhofen und Stephan Leenen schlugen pünktlich um 10 Uhr morgens für den GSV auf. Sie konnten sich in ihrer 6er Gruppe in der Vorrunde mit 5 Siegen in jeweils nur 2 Sätzen stark an die Spitze setzen und stiegen dann hoch motiviert ins Viertelfinale ein. Nach einem spannenden Match über 3 Sätze im Halbfinale konnten sie sich letzten Endes gegen ein nierländisches Team im Turnierfinale durchsetzen:


--> 1. Platz MX-D Schwanencup 2024


Wir gratulieren auch den beiden ganz herzlich zu diesem mega sportlichen Erfolg!


Die Badminton Abteilung des GSV Geldern an diesem Wochenende abermals bewiesen, dass wir bärenstark aufgestellt sind und man in jedem Turnier mit uns rechnen muss! Was eine grandiose Teamleistung!


zurück