Start | Impressum | Downloads | Vorstand | Disclaimer | Datenschutzerklärung

Rollkunstlauf Ergebnisse/Berichte

SAISONABSCHLUSS 2023

 

Zum Ende der Saison nahmen unsere Sportlerinnen noch an zwei weiteren Turnieren teil:

Rheinperle Pokal in DU-Walsum Ende Oktober sowie Schlossstadt Pokal in Velbert Anfang November. Zwar nicht so zahlreich wie im Juni, aber immerhin gab es bei den Erstlingen mit Platz 2 und 4 als besten Ergebnissen noch mal ein gutes Abschneiden.

 

Ende November war die Abteilung mit einer starken Gruppe beim Aktionstag des Kreissportbundes dabei, wo wir für die Sportart Werbung machen durften.

 

 

 

 

Berichte 2023

Insgesamt nahmen 10 Mädchen an den beiden Testlaufen teil – im Juni 7, die sowohl Erstlings- als auch Anfängertest ablegten, im September 3, 2 davon mit dem Erstlingstest und ein Mädchen mit Erstlings- und Anfängertest.

Ebenfalls im Juni stand mit dem Grugapokal in Essen das erste Turnier des Jahres an.
Bei den Erstlingen gingen 5 Mädchen des GSV an den Start – für alle die erste Turnierteilnahme. Alle zeigten sehr gute Leistungen, aber natürlich hat das Siegertreppchen nur drei Stufen!
Marlene war die Glückliche, die es erklimmen durfte (Rang 2 bei Erstlinge Gr.3) – aber auch Lenja (6.), sowie in Gr.4: Yasmin (4.), Jana (9.) und Lara (10.) konnten mit ihren fehlerfreien Leistungen hochzufrieden sein.
In der Kategorie „Anfänger mit Kür Gr. 3.1“ startete Miriam und präsentierte ihre Kür zum ersten Mal auf einem größeren Turnier. Auch sie blieb fehlerfrei und wurde mit Rang 3 belohnt!

Insgesamt eine tolle Bilanz bei diesem großen Turnier mit starker Konkurrenz von vielen Vereinen aus dem Ruhrgebiet. Im zweiten Jahr der Zugehörigkeit zum Rollsportverband konnte der GSV endlich die ersten vorderen Plätze holen, so kann es natürlich weitergehen!

--> Bericht 22.09.2023 (1)--> Bericht 22.09.2023 (3)--> Bericht 22.09.2023 (2)--> Bericht 22.09.2023 (4)

Bericht zweite Saisonhälfte

 

In der zweiten Hälfte der Rollkunstlauf-Saison, die identisch mit dem Kalenderjahr ist, war der GSV im Oktober beim Rheinperle-Pokal in Duisburg-Walsum sowie im November beim Testlaufen in Dinslaken vertreten. Seit Ende August auch mit neuen Trainingsjacken, die der Verein den Aktiven spendiert hat!

 

Beim Rheinperle-Pokal, einen Mammut-Turnier mit 15 Vereinen, das erst um 22 Uhr mit einer riesigen Siegerehrung endete, vertrat Isabel die Farben des GSV und lief zum ersten Mal ihre Kür auf großer Bühne. Die Nervosität war gigantisch, aber sie hat ihre Sache gut gemacht, auch wenn es für einen Platz vorne diesmal noch nicht reichte.

 

Beim Testlaufen  in Dinslaken konnte der GSV gleich drei Kandidatinnen für den Freiläufer-Test stellen: Sarah, Isabel und Miriam präsentierten die vier vorgeschriebenen Elemente sicher und gut bis sehr gut und konnten alle drei diesen ersten offiziellen Test problemlos bestehen. (Foto)

 

Fazit 2022:

4 bestandene Freiläufertests und 9 Starts bei insgesamt 3 Turnieren – das erste Jahr im RIV lief für Geldern schon recht gut.

Der Umbau der Abteilung läuft noch  – die Entwicklung von der reinen Spaßgruppe hin zu einer sportlich orientierten Wettbewerbssportart wird aber noch einige Zeit und Geduld brauchen.

 

Erster Aktionstag im Rollkunstlauf

 

Hervorragendes Wetter (Dauerregen!) für eine Indoorveranstaltung herrschte am Sonntag 18.09. beim ersten Aktionstag der Abteilung Rollkunstlauf in der Bollwerkhalle.

Nach angemessener Trainings- und Einlaufzeit wurden als erstes interne Tests abgenommen, hier bestand Mia (links im Bild) den Erstlingstest mit Erfolg.

Anschließend ging ein kleines Schaulaufen mit Kür- und Gruppenvorführungen über die Bühne, und als Abschluss durften auch andere Interessierte sich auf Rollschuhen ausprobieren.

 

--> Bericht 22.09._1

--> Bericht 22.09._2

--> Bericht 22.09._3

--> Bericht 22.09._4