Start | Impressum | Downloads | Vorstand | Disclaimer | Datenschutzerklärung

Sportlergala der Stadt Geldern 2023

31.08.2023

Zu einem ganz besonders festlichen Anlass kam der Großteil unserer Hobby-Mannschaft des GSV Geldern am 11. August 2023 zusammen. An diesem Tag fiel das Badminton Training ganz aus, da die Stadt Geldern zur Sportlergala 2023 geladen hatte. Der größte Teil des Teams um "Bandenchefin" Sandra Schönhofen traf sich gegen 18 Uhr am Bürgerforum der Stadt Geldern, um die sportlichen Erfolge Gelderner Vereinsmitglieder und Vereine zu feiern. Es wurden nicht nur Einzelsportler ausgezeichnet, sondern auch ganze Teams. Unter diesen befand sich auch die Hobby-Mannschaft des GSV Geldern, die als


"Mannschaft des Jahres 2023"


für herausragende sportliche Leistungen geehrt wurde.

--> Gruppenfoto Sportlergala

Eine sichtlich stolze Gruppe des GSV (v.l.n.r.): Uwe Lorkowski, Johann Matuschek, Stephan Leenen, Sandra Schönhofen, Guido Meisel, Peter Siemes, Martin Bauer

--> Sportlerehrung 2023 GSV Pokal

Ein Pokal, den man nicht so schnell wieder hergibt!


Die Teammiglieder, welche namentlich auf die Bühne gebeten wurden, durften sich ins Sportbuch der Stadt Geldern eintragen und erhielten als Auszeichnung eine Urkunde, einen wunderschönen Pokal und einen Gutschein. Die Freude über diesen Erfolg außerhalb des Liga-Betriebes zauberte allen ein stolzes Lächeln ins Gesicht. Und als sei das noch nicht ausreichend, gab es an diesem Abend noch eine weitere Ehrung für den GSV Geldern.


Günther Petry, der als Begleitperson zu der Veranstaltung "hingelotst" wurde und überrascht werden sollte, wurde für sein langjähriges Ehrenamt (13 Jahre!) ausgezeichnet und durfte sich ebenfalls im Sportlerbuch der Stadt verewigen. Er erhielt einen eigenen Pokal, einen Strauß Blumen und eine Urkunde. Günther war sichtlich gerührt und seine Freude über diese Ehrung war wirklich groß.


--> Sportlerehrung 2023 GP I


--> Sportlerehrung 2023 GP II


Zwischen den Ehrungen durfte der Entertainer und Zauberer "Schmitz-Backes" das Publikum in seinen Bann ziehen. Mit seiner charmant-witzigen Art zog er sofort alle Lacher auf seine Seite; begleitet von staunenden Gesichtern. Zum Ausklang der Veranstaltung gab es im Anschluss ein gemeinsames Zusammensein bei Häppchen und Musik. Dabei fanden noch gute Gespräche unter den Sportlern und den Damen und Herren der Stadt Geldern statt. Bei einer Verlosung durften alle geladenen Gäste noch ihr Knowhow unter Beweis stellen: es wurden Fotos von berühmten (aber nicht unbedingt bekannten) Sportlern aufgehangen, die man erkennen und erraten sollte. Auch das gemeinsame Ausfüllen der Fragebogen steigerte noch mal die schon gute Laune unter den Anwesenden. Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung, die es so erst 2025 voraussichtlich wieder geben wird. 


Wir möchten uns ganz herzlich bei der Stadt Geldern (insbesondere bei Frau Linshen) für das schöne Event und die Ehrung und auch dem Vorstand des GSV Geldern bedanken.


--> Sportlerehrung 2023 Gruppenfoto


zurück